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AGB - D'Art of Beauty


1. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Bedingungen gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen mit Kunden. Sie umfassen alle Transaktionen, Verträge und Angebote sowie Dienstleistungen zwischen dem Nagelstudio und den Kunden. Ausnahmen bedürfen der schriftlichen Mitteilung.


2. Erfüllungsort

Die Dienstleistungen werden im Nagelstudio von Denise Offenzeller und Daniela Krestan erbracht, das sich in der Triester Straße 16-20, 2334 Vösendorf befindet.


3. Dienstleistungen

Denise Offenzeller und Daniela Krestan erbringen ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sowie nach den neuesten Industriestandards. Sollten sich Standards ändern, werden die Kunden vor Beginn der Leistung informiert.


4. Verpflichtungen des Kunden

Kunden sind verpflichtet, die Dienstleisterinnen über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (z.B. HIV, Hepatitis) sowie über Allergien und Probleme bei vorherigen Behandlungen zu informieren. Kunden müssen bei Nachfrage wahrheitsgemäß antworten. Die Dienstleisterinnen bewahren Stillschweigen über bekannte Krankheiten oder Infektionen. Die Dienstleisterinnen behalten sich das Recht vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn gesundheitliche Gefahren bestehen. Bei Unsicherheiten kann ein Bild zur Klärung vorab zugesandt werden.


5. Terminvereinbarung und Stornobedingungen

Termine können direkt im Studio, per Telefon, WhatsApp, Onlinebuchung oder Instagram vereinbart werden. Vereinbarte Termine sind verbindlich und müssen eingehalten werden. Absagen oder Verschiebungen müssen mindestens 24 Stunden vor dem Termin erfolgen. Bei Nichterscheinen oder nicht fristgerechter Absage werden 50% der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt. Ein Aufpreis von 10€ wird erhoben, wenn der Kunde 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin erscheint.


6. Preise

Alle angegebenen Preise sind Endpreise aufgrund der Kleinunternehmerregelung. Preisänderungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekanntgegeben. Angebote gelten nur im veröffentlichten Zeitraum und solange der Vorrat reicht. Zahlungen sind direkt nach der Behandlung oder beim Kauf bar oder mit Karte in EUR zu leisten.


7. Fotos und Videos

Kunden stimmen zu, dass entstandene Foto- und Videoaufnahmen zu Präsentationszwecken und für kommerzielle Nutzung verwendet werden.


8. Persönliche Daten und Privatsphäre

Kunden müssen alle relevanten persönlichen Daten und Informationen für die Dienstleistung an das Studio weitergeben. Diese Daten werden schriftlich oder elektronisch gespeichert und nur für die Dienstleistung verwendet. Daten werden nicht ohne schriftliche Einwilligung an Dritte weitergegeben.


9. Vertraulichkeit

Alle während der Behandlung besprochenen Informationen werden vertraulich behandelt. Die Vertraulichkeit wird nur aufgehoben, wenn dies gesetzlich erforderlich ist.


10. Haftung

Kunden verzichten auf Schadensersatz- und Regressansprüche gegenüber den Dienstleisterinnen Denise Offenzeller und Daniela Krestan. Keine Haftung für Schäden, die aufgrund unzureichender Informationen des Kunden entstehen. Die Haftung bezieht sich insbesondere auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Die Inhaberinnen sind nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände, die ins Studio gebracht wurden.


11. Beschädigung und Diebstahl

Die Inhaberinnen haben das Recht, für vom Kunden verursachte Schäden Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.


12. Garantie

Kunden erhalten eine Garantie von 5 Werktagen auf den geleisteten Service. Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepellte oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials. Die Garantie verfällt bei unsachgemäßer Behandlung der Modellage oder bei Behandlung durch Dritte.


13. Beschwerden und Reklamationen

Beschwerden oder Reklamationen müssen innerhalb von 3 Tagen nach Erkennen des Grundes gemeldet werden. Die Inhaberinnen müssen innerhalb von 5 Arbeitstagen eine Lösung anbieten. Bei berechtigter Reklamation wird die Arbeit ohne zusätzliche Kosten erneut geleistet oder das Produkt ersetzt. Unzufriedene Kunden können die Reklamation von einer Schiedsstelle oder einem Gericht klären lassen.


14. Verhaltensweisen

Kunden müssen sich während ihres Besuchs im Studio angemessen verhalten. Bei unangemessenem Verhalten, auch nach einer Verwarnung, können die Inhaberinnen den Kunden aus dem Studio verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot aussprechen. Eine vorzeitige Beendigung der Dienstleistung führt nicht zu einem Kostenerlass.


15. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung der Vereinbarung unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit verlieren, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Eine möglichst ähnliche Regelung tritt an die Stelle der unwirksamen Bestimmung.


16. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für die Klärung von Unstimmigkeiten ist der Ort des Nagelstudios. Es gilt das örtlich zuständige Recht.